Einschulung 2013

Heute haben wir unsere neuen Erstklässler eingeschult. Schön geschmückt von Hilde Brandes, Rieke Ideus und Heike Bierstedt erwartete unsere Schule die Kinder der drei neuen Klassen und ihre Familien. Durch ein Spalier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Kindergartens ging es hinein.

Frau Aulke begrüßte die Kinder und Erwachsenen ganz herzlich: "Bei uns ist Ihr Kind gut aufgehoben!"

Die Klassen von Frau Schicke-Tappe/Frau Taube und Herrn Wichmann hatten ein kleines Stück vorbereitet: "Die kleine Maus sucht einen Freund" von Eric Carle. Musikalisch wurde die Feier unterstützt durch Angelika Traksel.

Daniela Kurz vom Förderverein Schienfatt hielt eine kleine Ansprache und schenkte den Kindern im Namen des Fördervereins eine kleine Maus für den Schulranzen, eine Handpuppe und ein Buch von Eric Carle.

Im Anschluss riefen die Klassenlehrerinnen Frau Schoon (1a), Frau Mika-Haertel (1b) und Frau Hoppe-Luitjens (1c) ihre neuen Schützlinge zu sich, um mit der ersten Unterrichtsstunde zu beginnen. Die wartenden Familien konnten sich derweil in der Caféteria des Fördervereins stärken.