Sportfestwoche im Moormuseum

Von Dienstag, 22. Juli, bis Freitag, 25. Juli 2014, haben wir mit der ganzen Schule nach Jahrgängen geordnet ein Sportfest im Moormuseum - vorbereitet von Frau Hahnenkamp, Frau Wiengarn und Frau Schaa in Zusammenarbeit mit dem Moormuseum Moordorf - gefeiert.

Unter dem Motto "Tiddeltopp, Knicker, Koppken und Co." konnten die Kinder an verschiedenen Bewegungsstationen lernen, wie man früher gespielt hat. Dazu gab es eine Museumsrallye. Die Kinder konnten in alle Häuser und durften alles in kleinen Gruppen erkunden. Zur Stärkung hatten die Eltern und der Förderverein ein Ostfriesenbüffet vorbereitet: mit Holundersaft, Buchweizenpfannkuchen, Schwarzbrot mit Zucker und Wurst sowie Möhren, hart gekochten Eiern und Äpfeln waren alle mehr als glücklich. Die Sportfestwoche war einfach klasse - und das Wetter hat auch noch mitgespielt!