Neuigkeiten - News

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Ereignisse des neuen Schuljahres 2020/21.

Was für eine schöne vorweihnachtliche Überraschung!

Weihnachtlich geschückte Landmaschine machten an unserer Schule einen Stopp und blinkten mit Lichterketten und Sternen um die Wette!

Eine schöne Überraschung für die Grundschüler, wenn schon Adventsfeiern und weihnachtliches Singen ausfallen müssen!

Vielen Dank an Herrn Jan Remmers, Herrn Bernd Ulferts und Herrn Hedemann von der Firma Schröder!

Leitfaden 2.0 Schule in Coronazeiten
Rd18420A1_Leitfaden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.7 KB
Handreichung Kultusministerium
Rd18420A2_Handreichung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.8 KB

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten!

 

 

Gleich drei Schüler haben beim Preisausschreiben

 

 

„Süchst du mi“ -Sicher zur Schule!

 

 

von der Verkehrswacht Aurich e.V. und der Fahrradwerkstatt der Diakonie einen Preis gewonnen!

 

 

Mirco Schmidt

 

Gill-Sophie Koberg

 

Gina-Marie Buschmann

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Sonst hätten wir an dieser Stelle auch gerne ein Foto von euch mit eurem Gewinn auf die Homepage gestellt, aber das ist zur Zeit so leider nicht möglich…

 

Rosenmontag 2020

Februar-Forum


Frau Schaa wurde verabschiedet


Mit dem Ende des 1. Halbjahres 2019/20 verabschiedeten wir unsere Sportlehrerin Gudrun Schaa in den Ruhestand. Sehr viele Jahre war sie engagiert für den Sportunterricht bei uns aktiv - viele Eltern und sogar manche Großeltern kennen Frau Schaa bereits aus dem Unterricht. Entsprechend groß war die Teilnahme an der Verabschiedung. 

Wir wünschen Frau Schaa alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft! Ganz herzlich bedanken wir uns für die schönen Jahre mit ihr!

Adventskonzert mit Gitta und Udo Franken

Dienstag. de 17.12.19 hebben all Schölers un Schölerinnen van't Grundschool Moordörp an dat Mitmaak-Kinner-Wiehnachtsprogramm "Mörgen Kinner sallt wat geven" van Gitta un Udo Franken deelnohmen. Mit vööl Pläseer wurren neei un oll Advents- un Wiehnachtsleder sungen. Nu kann Wiehnachten komen....

Freedag is Plattdag

An elke Freedag word bi uns an d`School in de Pausen of in d`Unnericht Plattdüütsk proot. All- of Mesters, Schölers, Huusmeiser, Schrieverske, Uppassers of Annern - proten so good as geiht mitnanner Platt. Daarto hören ok plattdüütske Leder of Geschichten.