Sponsorenlauf

Unser diesjähriges Sportfest am 14. Juli 2012 war eine ganz große Veranstaltung. Organisiert wurde es von einer Arbeitsgruppe aus Eltern und Lehrkräften unter der Leitung von Gudrun Schaa.

 

Alle Klassen hatten sich in den vorangehenden Tagen mit dem Thema "Gesundheit - Sport - Bewegung" beschäftigt und jede Klasse bot zwei Spiele dazu auf dem Sportfest an.

Der Höhepunkt des Sportfestes war der Sponsorenlauf. Alle Kinder hatten sich Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufene Minute einen Geldbetrag geben wollen. Dieses erlaufene Geld kommt dem Förderverein zugute, der nach dem Klettergerüst (siehe Bericht) wieder neue Pläne für unsere Kinder hat.

Die Kinder haben sich tüchtig angestrengt und alles gegeben - super!

 

Auch externe Partner waren vertreten und halfen, dass es ein schönes Fest wurde (und auch das Wetter spielte mit): das Moormuseum Moordorf, der kleine Laden, die AOK, das DRK, die Feuerwehr, der Kinderschutzbund, Rainer Garten mit Airbrush-Tatoos, der Fahrradverein Walle mit Einradvorführungen, das Jugendamt, Daniela Kleen-Kruse und das Kindergottesdienstteam (in Bewegung) und viele mehr.

 

Eltern aus allen Klassen hatten Kuchen gebacken und gespendet. Der Förderverein grillte und betrieb die Caféteria. Für die Kinder gab es Obst und gesunde Getränke, alles liebevoll vom Förderverein vorbereitet.

 

Der Clou des Schulfestes aber waren die brandneuen Schul-T-Shirts mit dem Schullogo drauf. Wir freuen uns, wenn wir bald noch mehr Kinder, Eltern und Lehrer mit diesem tollen Symbol unserer Schulgemeinschaft sehen werden.

 

Frau Aulke entließ nach dieser großen gemeinsamen Kraftanstrengung alle in eine ausklingende letzte Schulwoche, die mit einem Gottesdienst für unsere vierten Klassen ihren würdigen Abschluss findet.

 

An dieser Stelle sei auch noch einmal allen Beteiligten von Herzen gedankt!