Viele Abschiede

Am 29. Juni wurde bereits mit viel Wehmut unser Bundesfreiwilligendienstleistender Mirco Brönstrup verabschiedet. Vorher hatte Mirco sich in seiner Ganztagsgruppe mit einer lustigen Wasserschlacht verabschiedet. Vielen Kindern fiel der Abschied schwer. Und auch die Lehrkräfte hatten sich schon sooo an Mirco gewöhnt.

 

Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, gab es noch einmal viele Verabschiedungen in der Grundschule Moordorf.

 

Zunächst einmal wurde in einem Schulgottesdienst zum Thema "Herzensschätze meiner Grundschulzeit", gestaltet von der Klasse 4b unter der Leitung von Frau Aulke, der gesamte vierte Jahrgang besinnlich verabschiedet. Pastorin Ott segnete jedes einzelne Kind des Abschlussjahrgangs. Der Förderverein hatte wie immer ein schönes Abschiedsgeschenk vorbereitet: diesmal war es ein kleiner Edelstein als Erinnerung an all die Schätze, die die Kinder nun mitnehmen.

 

Dann bekam Marita Raap, die in Pension geht, eine große Verabschiedungsfeier mit allen Kindern auf dem Schulhof. Es wurde das Lied "37 Luftballons" - ein Nena-Song, der von Frau Mansholt umgedichtet wurde - gesungen und die Klasse 2a ließ 37 Luftballons für 37 lange Dienstjahre steigen. Auch der Schulelternrat verabschiedete sich von Frau Raap mit einem dicken Blumenstrauß.

 

Nach der dritten Stunde hieß es dann wirklich Abschied nehmen für die Viertklässler - und es flossen viele Tränen...

 

Auf der Dienstbesprechung der Lehrkräfte wurden dann auch noch Bianca Wilken als pädagogische Mitarbeiterin und Stefanie Harms als langjährige Kollegin und zuletzt kommissarische Konrektorin verabschiedet. Frau Harms wird auf eigenen Wunsch in ihre "Heimat" Norden versetzt.

 

Auf einer Feier des Kollegiums gab es dann von der Schulleitung und dem Personalrat eine Laudatio für Frau Raap und Dank für 37 Jahre Dienst. 

 

Wir werden euch in guter Erinnerung behalten und hoffen, dass ihr uns bald besucht.

 

Nun aber - schöne Sommerferien für alle und kommt gesund wieder zurück!

Liebeserklärung für Mirco auf dem Schulhof
Liebeserklärung für Mirco auf dem Schulhof
Tschüss, ihr Lieben .... tschüss, Frau Harms - und alles Gute in Süderneuland!!!
Tschüss, ihr Lieben .... tschüss, Frau Harms - und alles Gute in Süderneuland!!!