Ausflug zum Bauernhof Lienemann nach Ludwigsdorf

An einem regnerischen Frühlingstag starteten wir erneut zu einem Ausflug, diesmal stand ein Besuch auf dem Bauernhof Lienemann auf dem Programm. Gut ausgestattet mit Stiefeln und bunten Buddelhosen trafen wir ein und ließen uns sogleich im gemütlichen Frühstücksraum nieder, in dem schon ein Feuer im Ofen prasselte. Wir stärkten uns mit Brötchen, Ei und Wurst und Kakao und Nutella… Dabei stellten wir fest, dass wir das Brötchen schmieren noch weiterhin üben müssen…Anschließend ging es auf einen Rundgang über den Bauernhof, wo wir auf Kaninchen, Schweine, Hühner, Kühe… trafen. Auch das Reiten fand großen Anklang und so sind wir unzählige Runden geritten, während andere Kinder eher im Sand gruben. Nach einigen Gokartfahrten auf dem Hof erschien schon unser Bus und müde und zufrieden machten wir uns auf den Weg zurück in unsere Schule.