Ausflug nach Bensersiel

Endlich wieder ein Ausflug! An einem sonnigen Frühlingsdienstag machten wir uns auf den Weg nach Bensersiel mit Frau Lübben, Frau Schneider und Yana. Schon die Busfahrt war ein Erlebnis- war es doch eine längere Fahrt bis in Bennis Abenteuerland direkt am Strand. Dort angekommen, packten wir flugs unser Picknick aus und Frau Schneider und Yana arrangierten im Nu alles zu einem tollen Buffet, an dem wir uns nach der langen Reise erst einmal stärken mussten. Von Rosinenkuchen über Frikadellen bis zu Ostereiern war aber auch alles dabei. Toll. Dann spielten wir Fangen und rutschten und badeten im Bällebad und saßen auf einem Pferd und buddelten im Sand. Anschließend gingen wir durch eine komplizierte Drehtür an den Strand und spazierten im schönsten Sonnenschein. Viele Muscheln sammelten wir, bevor wir wieder in ihren Bus stiegen. Gleich hinter Esens schliefen auch schon viele Kinder…Es war ein schöner Vormittag!