Bewegte Pause

Unser Schulhof unterscheidet sich deutlich von den asphaltierten Aufenthaltsflächen anderer Schulen. Versiegelte Flächen sind auf ein Minimum beschränkt.

Im Vordergrund steht eine naturnahe Schulhofgestaltung mit grünem Klassenzimmer, Wällen, Schulgarten und Rückzugsgebieten neben vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten an Spielgeräten und auf Sportaußenanlagen.

Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins wurden darüber hinaus Spielgeräte für die Ausleihe in der bewegten Pause angeschafft.

Jedes Kind erwirbt bei Schuleintritt eine Spielausweis-Karte, die nach einem festen Plan die Ausleihe von Spielgeräten ermöglicht. Für die Ausleihe sind Schüler/innen des 4. Schuljahrgangs zuständig.

Sie lernen so, Verantwortung zu übernehmen, Die Anschaffung von 10 Wave-boards und entsprechender Ausrüstung im Jahr 2010 erweitert dieses Angebot. Auch dazu hat der Förderverein einen Zuschuss in Höhe von 1.000,- € gegeben.