Das Book-Buddy-Projekt

In allen dritten Klassen findet jährlich das sogenannte Book-Buddy-Projekt statt. Die Vorschulkinder aus den Kindergärten DRK, Moordörper Nüst und Flohkiste kommen zu uns in die Schule. Die Schüler lesen den jüngeren Kindern dabei aus der „Book-Buddy-Kiste“ vor, in der viele schöne Bilderbücher liegen. Die Kindergartenkinder lernen so die Schule ein bisschen kennen und freuen sich schon darauf, auch bald das Lesen zu lernen. Die Schulkinder erfahren, wie gut sie schon lesen können und präsentieren ihre Fähigkeiten stolz. Auf den Bildern sieht man Kinder aus der 3b und Kinder aus der Flohkiste beim gemeinsamen Begrüßungskreis. Gut, dass unser Forum so groß ist! Auf den anderen Bildern sind Kinder aus verschiedenen dritten Klassen beim Vorlesen zu sehen. Das Book-Buddy-Projekt macht allen viel Freude!