Aktionen

Karneval 2016

Zum Helau-Spaß am Rosenmontag wurden alle Närrinnen und Narren von uns in die Turnhalle eingeladen. Hier durfte ausgelassen Karneval gefeiert werden. Sackhüpfen, Dosenwerfen, Eierlauf (...) sowie Jolly, die Luftballon-Designerin oder ein „Tattoo-Stand“ sorgten für viel Freude bei allen Kindern und Erwachsenen.  

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen für die tolle Unterstützung. 

Sport- und Spielefest 2015

Danke an alle Helfer, die dafür sorgten, dass ein tolles „Sportlerfrühstück“ für alle Beteiligten in der Aula zur Verfügung stand. Besonders das frische Obst und die kühlen Getränke fanden bei den hohen Temperaturen dankbare Abnehmer. 

In diesem Jahr finanzierte der Förderverein aus den Erlösen des Flohmarktes und des Kuchenverkaufs bei der Projektwoche den „Spielefant“ aus Oldenburg, der das tolle Sportfest mit zusätzlichen Attraktionen abrundete. 

Zirkus-Projektwoche 2015

Ein herrliches Kuchenbuffet und leckeren Kaffee durfte bei den drei Zirkusvorstellungen mit dem Zirkus Buratino natürlich nicht fehlen. Dafür sorgten die vielen fleißigen Helfer des Fördervereins. Somit können Projekte, wie z.B. den Spielefanten für das Spielefest von uns finanziert werden. 

Dankeschön  für die tollen Kuchen und eure Hilfe. 

Buchwoche 2015

Anlässlich der Buchwoche stellten viele, fleißige Helfer ein märchenhaftes Frühstücksbüffet zusammen. Da gab es z.B. „Rapunzelzöpfe“, „Schneewittchenäpfel“; „Hänsels Finger“, „Grüffelo–Snack“ und vieles mehr. Dass es allen geschmeckt hat, wurde damit bestätigt, dass alles „verputzt“ wurde. 

Vielen Dank! 

Karneval 2015

Ein buntes Programm für alle Närrinnen und Narren stellten wir in der Turnhalle zusammen.  Stationen wie z.B.: Teebeutel-Weitwurf, Schwebeball, Malen, Basteln, Topfschlagen und noch vieles mehr, waren für alle am Rosenmontag ein toller Helau-Spass. Über gut zwanzig Helfer durfte sich der Vorstand auch in diesem Jahr freuen. Vielen, vielen Dank! 


Plattdüütsk School

Unsere Schule erhielt die Auszeichnung „Plattdüütsk School“. Ein „Ostfriesen-Büfett“, mit Krintstuut, Reesen Kookjes, Kesenbrügg und noch heeln büld mehr, organisierten wir hierfür besonders gerne. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Verkehrssicherheitstag - Fahrradfrühstück

Ein „Fahrradfrühstück“ wurde zum Verkehrssicherheitstag gewünscht. 

Dem sind wir gerne nachgekommen und stellten mit vielen fleißigen Helfern ein „Fahrradbüffet“ mit viel Liebe zum Detail zusammen.

Herzlichen Dank an alle die uns so tatkräftig unterstützten. 


Moorspiele 2014

Im Moormuseum wurde ein „Ostfriesenbüffet, wie in alten Zeiten“ von uns angeboten.

Die vielen fleißigen Eltern aus allen Jahrgängen bereiteten den Schülern Buchweizenpfannkuchen mit Apfelmus oder Zucker zu. Auch Schwarzbrot mit Leberwurst, Teewurst oder Zucker gehörte zum Ostfriesenbüffet, genauso wie Eier, Äpfel, Möhren, Birnen, Holundersaft und Milch. Einige der angebotenen Speisen war für viele sicher etwas ungewohnt, doch die Schüler ließen sich vom Probieren nicht abhalten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. 

Karneval 2014

Der Förderverein „Schienfatt“ lud auch in diesem Jahr zur Karnevalsfeier in die Turnhalle der Grundschule ein. Ein buntes Programm stellte der Förderverein mit seinen vielen Helfern zusammen. Ausgelassen feierten rund 300 bunt kostümierte Schüler und absolvierten den Helau-(S)Pass, der mit einem kleinen Präsent belohnt wurde. 

Karneval 2013

325 Kinder, Lehrer und Mitarbeiter luden wir am Rosenmontag in die Turnhalle zu Spiel, Spaß und Tanz ein. An verschiedenen Stationen wie Eierlauf, Sockenweitwurf, Entenangeln … durften alle Karnevalisten Punkte sammeln, um zum Schluss mit einer Wundertüte belohnt zu werden.

Unser DJ Gerd, Jolly, die Künstlerin der Luftballons und die vielen, vielen Helfer des Fördervereins trugen dazu bei, dass alle viel Freude am närrischen Treiben hatten. Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer!

Sponsorenlauf 2012

Beim Schulfest sorgen die vielen Helfer unseres Fördervereins für das leibliche Wohl.

Dazu gehört natürlich als erstes die Versorgung der Läufer.

Mit frischem Obst und kühlen Getränken stärken sie sich nach ihrem Lauf.

Für die vielen Zuschauer gibt es Kaffee, frischen Kuchen, bunte Tüten, alkoholfreie Cocktails und leckere Würstchen vom Grill.

 

Für das diesjährige Schulfest engagierten wir Jolly, die Luftballons z. B. zu kleinen niedlichen Hunden formen kann.

Alle Läufer konnten mit einem 2€- Gutschein für die neuen T-Shirts, mit dem Schullogo der Grundschule, unterstützt werden.

Zusätzlich erhielten alle Läufer zur Erinnerung an den Sponsorenlauf 2012 einen Button.

 

Eltern aus allen Klassen hatten Kuchen gebacken und für die Cafeteria gespendet.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen DANK!

Denn auch hier gilt: Alle Erlöse, die aus diesen Verkäufen hervorgehen, kommen den Kindern unserer Schule zu Gute.

Karneval 2012

Die Schule feiert Karneval und der Förderverein feiert mit!

Die Turnhalle ist am Rosenmontag ein riesengroßer Festsaal der Schule

Hier werden die Karnevalisten mit Dosenwerfen, Fadenziehen, Ziel-Boßeln, Käserallye usw. sowie mit cooler Musik unterhalten.

Alle Kinder erhalten für ihr Können kleine Gewinne, wie z.B. Knicklichter, Tattoo, Gummibärchen…

Wie die Bildergalerie zeigt, haben kleine und große Partygäste einen Riesenspaß.

Flohmarkt

Jährlich werden 2 Flohmärkte mit vielen Helfern des Fördervereins durchgeführt. Rund 40 Stände und der Bastelstand des Fördervereins finden in der Turnhalle unserer Grundschule Platz. Der Erlös aus den Verkäufen von Kaffee, Kuchen, Würstchen und den Bastelarbeiten kommt den Kindern unserer Grundschule zugute.

 

Die vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen sorgen dafür, dass alles verkauft wird. Herzlichen Dank an alle, die diese tollen Kuchen backen, an alle, die den Flohmarkt besuchen, an alle, die uns tatkräftig helfen und somit den Förderverein unterstützen.

 

Lesen Sie dazu einen Presseartikel der ON hier.

 

Caféteria zur Einschulung

Mit einer Caféteria begleitet der Förderverein die alljährliche Einschulungsfeier und sorgt für das leibliche Wohl.

Der Stand des Fördervereins "Schienfatt"
Der Stand des Fördervereins "Schienfatt"