English Kasper macht beim Niesen "Atschu"!

Puppentheater auf Englisch begeistert Dritt- und Viertklässler

„Kasper on Pirate Island“ und „The Three Magic Feathers“ mit diesen beiden Stücken war der Kiepenkasper zu Gast. Die Kinder konnten der fast einstündigen Handlung leicht folgen, obwohl Uwe Spillmann durchgehend auf Englisch gespielt hat. Sie wurden aktiv in das Geschehen auf der Bühne einbezogen. Sie redeten mit den Puppen mit ihrem bereits erlernten Wortschatz. Kasper, Pirat und Hexe sind eben international - Geister rufen überall BUH! Allerdings niest Kasper auf Englisch nicht „Hatschi“ sondern „Atschu!“

Mit einfachem Text gelang es dem Puppenspieler, eine mitreißende Handlung auf die Bühne zu bringen. Obwohl diese Bühne „nur“ ein großer, vor den Bauch gehängter Korb war...
Anfangswörter wie Zahlen, Farben, links und rechts, ja und nein usw. sorgten dafür, dass schon Drittklässler stolz zu Hause berichten können: “Wir haben ein Puppentheaterstück auf Englisch total gut verstanden und sogar mitgespielt!“