Bundesjugendspiele bei strahlendem Sonnenschein

Am Siebenschläfertag bei bestem Wetter fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele für die dritten und vierten Klassen auf dem Sportplatz in Moorhusen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein machte der Sporttag allen viel Freude. Der Förderverein hatte sich viel Mühe gemacht und bewirtete die Kinder mit frischem Obst und gesunden Getränken. Gerne bedienten sich alle an diesem erfrischenden Buffet, nachdem sich alle angestrengt hatten, um gute Leistungen zu erzielen.

Aus allen Klassen waren Mütter mit dabei, um an den einzelnen Stationen die Kampfrichter zu unterstützen.

 

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer!

Siegerehrung nach den Bundesjugendspielen

Am 1. Juli überreichten Gudrun Schaa, Fachkonferenzleiterin Sport, und Schulleiter Alfred Mika im Rahmen einer Schülerehrung den herausragenden Sportlerinnen und Sportlern der Schule ihre wohlverdienten Sieger- und Ehrenurkunden.