Mädchen wurden Dritte in Timmel

Die Mädchenmannschaft der Grundschule Moordorf nahm auch dieses Jahr wieder an den Fußball-Kreismeisterschaften in Timmel teil.

Nach drei Siegen und einem Unentschieden belegte die Mannschaft nach der Vorrunde den ersten Platz in der Gruppe.

 

Im Halbfinale trafen die Moordorferinnen auf die GS Egels. In einer spannenden Partie verlor die Mannschaft gegen den späteren Turniersieger knapp mit 2:1.

 

Am Ende durfte sich die Mannschaft über einen tollen dritten Platz freuen!

 

Für die Grundschule Moordorf spielten:

 

Maren Conrads, Sarah de Boer, Vanessa Folkers, Sarah Kesehage, Lena Kesehage, Vanessa Köppel, Nicole Michailow, Lena Onken, Laura Tahiri, Vivien Trei

 

Vielen Dank an die Fans:

 

Frau Conrads, Frau Kesehage, Frau Köppel und Maxi

Schulmeisterschaften Fußball Jungen

Eine Auswahlmannschaft der Grundschule Moordorf wurde Sieger bei den Schulmeisterschaften Fußball im südlichen Landkreis.

Am Donnerstag, den 16.06.2011, wurden die Schulmeisterschaften Fußball ausgetragen.

Insgesamt hatten sich mit uns 10 weitere Mannschaften für das Turnier gemeldet. Es wurde in 3 Gruppen gespielt.

 

In der Vorrunde konnten wir uns durch 2 Siege gegen Plaggenburg (1:0) und Riepe (3:1) und einem torlosen Unentschieden gegen Mittegroßefehn als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizieren. In der Zwischenrunde trafen wir auf die Grundschule Walle (0:0) und Weene (1:0). Damit hatten wir das Endspiel erreicht.

 

Im Spiel um Platz 1 trafen wir erneut auf die Mannschaft von Mittegroßefehn. Das Tor von Youri entschied mit 1:0 das spannende Spiel für uns.

 

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei allen Spielern und dem Trainer riesengroß. Stolz übernahm der Mannschaftsführer Patrick bei der Siegerehrung die Urkunde und einen Spielball.

 

Zu der erfolgreichen Mannschaft gehörten folgende Spieler:

 

4a      Timo Nanninga, Melvin Peters (2 Tore), Collin Reck

4b      Leon Backer, Vincent Großmann, Danny Meyer, Patrick

          Rabenstein, Youri Woltjer (2 Tore)

4c      Daniel Hirsch, Tim Langer (1 Tor), Finn Tammen

4d      Gabriel Bamezon (1 Tor), Jonas Götz, Timo Neunaber

 

Trainer: Alfred Mika

Endspiel nach Siebenmeterschießen verloren

Die Entscheidung fiel erst nach einem Siebenmeter-Schießen.

 

Am 29.6.2011 waren wir als Sieger des südlichen Bezirks des Landkreises Aurich zum Endspiel der Grundschulen eingeladen. Auf der Sportanlage in Georgsheil trafen wir auf den Sieger des nördlichen Bezirks – der Linteler Grundschule aus der Stadt Norden. Das Endspiel wurde über 2 x 25 Minuten und mit 7er-Mannschaften ausgetragen.

Schon im Vorfeld hatten wir von der besonderen Offensivstärke unseres Gegners gehört. Mit einer defensiven Taktik aus einer stabilen Dreierabwehr, zwei Mittelfeldspielern und nur einer Sturmspitze wurden wir von unserem Trainer eingestellt. Der hervorragende Torhüter, Patrick Rabenstein, sollte für den entsprechenden Rückhalt sorgen.

Immer wieder sah sich unsere Abwehr gut vorgetragenen Angriffen ausgesetzt. Doch alle Chancen des Gegners wurden mit viel Glück und großen Reaktionen unseres Torhüters vereitelt. Gelegentliche Entlastungsangriffe sorgten immer wieder für gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor.

Nach 50 Minuten Spielzeit kamen deshalb beide Mannschaften nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Ein Elfmeterschießen wurde angesetzt .

Im ersten Durchgang – nach je drei geschossenen Elfmetern – stand es 2 : 2. Jetzt musste jeweils abwechselnd ein Spieler je Mannschaft bis zur Entscheidung antreten. Nach dem 4. wurde auch der 5. Elf

meter wiederum von der Linteler Schule verwandelt. Jetzt war einer von uns am Zug. Ein einziger Schuss konnte die Entscheidung bringen.

Und tatsächlich: der gegnerische Torwart wehrte den Ball gekonnt ab , so dass die Schule aus Norden das Endspiel mit 5 : 4 nach dem Elfmeterschießen für sich entschied.

So ging dieses Spiel zum Schluss unglücklich verloren. Es hatte aber doch einen verdienten Sieger gefunden, so dass sich unsere Enttäuschung in Grenzen hielt.