Erfolgreicher Abschluss der Mathematik-Olympiade (Mo-Ni)

Durch die freiwillige Teilnahme vieler Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Klassen an den ersten beiden Runden konnten wir entnehmen, dass viele sehr großen Spaß am mathematischen Knobeln und der zusätzlichen Herausforderung durch den Wettbewerb hatten.
Die Klausur der 3. Runde wurde am 03. März 2011 über 120 Minuten durchgeführt. Hierfür hatten sich 10 Schüler/innen aus den 3. Klassen und 7 aus den 4. Klassen qualifiziert.
Die Sieger und Preisträger wurden nach der Plattlesung mit Udo und Gitta Franken vom Schulleiter Alfred Mika verkündet.
Jeweils mit einem 3. Preis in der Landeswertung wurden Rebecca Peters, Jonas Götz und André Meyer ausgezeichnet.
Schulintern wurden darüber hinaus die drei Besten aus dem jeweiligen Schuljahr mit einem Buch- und Sachgeschenk belohnt.
Das Foto zeigt von links nach rechts:
Amke Dirksen (3c), Rebecca Peters (3a), Chiara Mühlenbrock (3a), Katrin Fahnster (4d), Jonas Götz (4d), André Meyer (4b) und Tim Röpkes (4b)

Siegerehrung in unserer Schule
Siegerehrung in unserer Schule

Bei Klick auf das Bild werdet ihr weitergeleitet  und erfahrt  alles Wichtige über die Mathe-Olympiade. Dort  könnt ihr auch selbst Muster-Aufgaben lösen!