Gesundes Frühstück

Eine vollwertige und altersgerechte Ernährung ist wichtig für die gesunde Entwicklung und die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Kinder.
Bereits in der Kindheit werden Vorlieben entwickelt, die das Ess- und Bewegungsverhalten ein Leben lang prägen. Dabei spielen die Eltern als Vorbild eine ganz wesentliche Rolle.
Neben der „bewegten Pause“ ist deshalb ein „gesundes Frühstück“ für uns sehr wichtig. Täglich nehmen wir gemeinsam in den Klassen mit allen Kindern das Frühstück ein. Die Eltern sind aufgerufen, die kostenlos verteilten Brotdosen zu nutzen und ihren Kindern ein gesundes und leistungssteigerndes, weil die Konzentration förderndes Frühstück mit auf den Weg zu geben. Ein Umstand, der leider nicht selbstverständlich ist. Schon bei der Einschulung startet jedes 10. Kind mit Übergewicht seine Schullaufbahn.

In Kooperation mit unserem Förderverein bieten wir regelmäßig ein Schulfrühstück an, bei dem die Kinder gesunde Nahrungsmittel zu sich nehmen können.